Testbericht: ICQ 7.2

Die neue ICQ-Version bringt einige neue Funktionen mit sich. So ist es jetzt beispielsweise möglich, seinen Facebook-Account ohne Browser direkt in ICQ zu verwalten. Auch seine E-Mails kann man jetzt über ICQ lesen, sofern man einen GMail-Account hat. Und das Design, das bisher relativ starr in ICQ integriert war, ist nun veränderbar. Man kann die Farbe der Fenster oder auch komplette Designs auswählen.

Ihr seht schon, es gibt einige Neuerungen in ICQ 7.2! Ich finde es zwar schade, dass man mit den Facebook-Kontakten nur chatten kann, wenn sie auch online sind (nicht so wie bei normalen ICQ-Kontakten, wo man auch Offline-Kontakten Nachrichten schicken kann), aber die Verknüfung Facebook-ICQ ist auch so schon genial genug. Man kann jetzt z.B. seinen Facebook-Status über ICQ setzen. Find ich echt nützlich!

Was sagt ihr zu ICQ 7.2?

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Ich finde das, dass ICQ 5.1 das beste ICQ aller Zeiten war!

7.2 scheint nicht schlecht zu sein, zumindest läuft mein Rechner besser als bei ICQ 6. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber mir gefällt nicht, dass man das Nachrichtenfenster nur in Tabs auf machen kann und nicht jeden Kontakt in ein eigenes Fenster öffenen kann.

Bah ! die solln das icq endlich ma so lassen und nich immer n neuen grampf reindödln. schlimm genug das facebook schon überall drinhängt und jetz auch noch im icq . ich sag nur 4.1 lite an die macht ! war ohne schnickschnack und hat top funktioniert !

Alle Smileys verschwinden dauernd und icq 6.5 auch -.- und jetzt werden wir noch gezwungen, version 7.2 zu benutzen?! wtf? Wenn wir daten löschen wollen, machen wir das auch selbst! Wenn wir version 6.5 oder sonst eine Andere behalten wollen, dann tun wir das auch! Lasst uns unsere Freiheit!!!

Leave a comment

(required)

(required)