TV-Karten-Software TVcentral

In meinem PC ist eine TV-Karte mit dem Namen TV-Star verbaut. Diese nutze ich hin und wieder zum Fernseh schauen, auch wenn eigentlich ausnahmslos nur Schrott läuft. Aus diesem Grund habe ich die Karte eigentlich kaum mehr im Einsatz. Einen richtigen Fernseher besitze ich zum Glück auch nicht.

In diesem Bericht soll es aber um die zugehörige Software „TVcentral“ gehen. Mithilfe von TVcentral kann man die Fernsehsendungen anschauen, aufnehmen und auch vor- oder zurückspulen. Man hat auch die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm als Fernseher zu nutzen (so wie ich das hier mache). Im Grunde ist TVcentral ein nützliches und einfaches Programm, aber die Bedienung ist extrem schlecht. Aus manchen Menüs kommt man weder mit der Escape-Taste, noch mit einer der F-Tasten, noch mit einem Mausklick oder irgendwie anders heraus. Die einzige Möglichkeit besteht dann darin, das Programm per Task-Manager zu schließen.

Außerdem ist die Menüführung allgemein sehr schlecht. Es ist weder schön anzuschauen, noch übersichtlich oder intuitiv. Einfach nur schlecht!

Ihr seht schon, ich mag das Programm nicht sonderlich. Darum möchte ich euch hier fragen, ob ihr Alternativen zu TVcentral kennt?!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)