Album Kritik: Ke$ha „Animal“

Kesha wurde am 1.3.1987 geboren und heißt mit ganzem Namen Kesha Rose Sebert. Sie hat schon mit Künstlern wie Flo Rida und 3OH!3 mitgearbeitet hat und bei den Songs von The Veronicas & Miley Cyrus mitgeschrieben. Mitgespielt hat sie auch bei Katy Perrys Musikvideo zu I kissed a girl. Bekannt wurde sie im Ausland durch ihre erste Single Tik Tok und erreichte in Neuseeland, Kanada, Australien und in den USA Platz 1.

Nun hat es auch Kesha in Deutschland geschafft und da dachte ich mir, ich höre mir das Album an und schreibe meine Meinung dazu. Das Genre des Albums ist Electro und hat R&B-, Pop- und Rock-Einflüsse. Das Album ist ca. 48 Minuten  lang und wurde von Dr. Luke und vielen anderen Produzenten produziert.

Der erste Song des Albums ist „Your love is my drug“, das Jeden schon animiert, mitzutanzen, denn es macht gute Laune. Gleich danach folgt der Song „Tik Tok“, das eine Steigerung hat und weiter zum tanzen animiert. Weitere gute Produktionen sind Kiss N Tel & Blah Blah Blah. Bei Blah Blah Blah gibt es eine Zusammenarbeit mit 3OH!3. Das Genre der Band 3OH!3 ist auch Electro, nur mit Hip Hop-Einflüssen.

Blind ist das einzige Song, langsam ist und eine große Abwechslung bietet, aber trotzdem keine gute Produktion ist. Außerdem hat es wenigstens ein bisschen besseren Lyrics als die anderen Songs. Boots & Boys, Animal und Party at a rich dude’s house sind wiederum wieder typische Partysongs die total öde sind, denn es gibt wieder keine Abwechslung. Meiner Meinung nach sind die Songs Stephen, D.i.n.o.s.a.u.r. und Backstabber die schlechtesten Produktionen. Sie sind langweilig und monoton und haben kein bisschen Abwechslung und langweilen leider nur.

Im Ganzen hat das Album lyrics-mäßig nichts zu bieten, da passt ihr Song Blah Blah Blah, denn nicht mal bisschen Logik steckt dahinter und es ist langweilig. Noch schlimmer leider ist es, dass die Sounds meist gleich sind, es gibt nie was neues, sodass man nach 2 oder 3 Songs das Album abschalten möchte.  Deshalb empfehle ich das Album wirklich nur Kesha Fans und Personen die gerne dauernd dasselbe hören möchte. Deshalb hat es eher eine schlechtere Wertung. Mal sehen ob Kesha ein One-Hit-Wonder bleibt.

Bewertung: 1, 5 Punkte von 5

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)