Testbericht: Playstation Portable (PSP)

Die Playstation Portable ist ein sehr gutes und unterhaltsames Gerät, denn sie bietet eine super Grafik und sehr realistisches Gameplay. Außerdem kann man noch viel mehr mit ihr anfangen, denn sie hat WLAN, damit man ins Internet gehen kann und sogar online damit spielen kann. Man kann sich mit seinen Freunden messen und andere coole Leute kennenlernen.

Möglichkeiten

Zuerst das Spielen

Die Spiele sind sehr realistisch und aufwendig gemacht. Das Gameplay ist wirklich sehr gut, obwohl man sich kurz an die Tasten der PSP gewöhnen muss, aber das geht sehr schnell. Die Spiele sind außerdem nicht ganz einfach, denn sie sind nicht nur für Anfänger gemacht, sondern sie werden von Zeit zu Zeit immer schwerer. Die meisten Spiele sind quasi auch die kleinen Brüder der Playstation 3, denn wenn ein neues Spiel für die PS3 erscheint, dann wird meist auch eine Version für die PSP gemacht. Diese Version ist nicht so ausführlich wie die der PS3, aber vom Prinzip sind sie gleich. Die Spieldauer der Spiele ist von Spiel zu Spiel verschieden, außerdem kommt es auch drauf an wie gut man spielt. Die Spiele sind aber meist für unterwegs gemacht.

Das Gerät selber

Man kann mit der PSP sehr viel anstellen.

  1. Man kann Videos darauf laden und dann unterwegs anschauen. Die Auflösung des Bildschirms ist wirklich super und der Bildschirm ist auch sehr hoch.
  2. Man kann Fotos daraufladen und speichern.
  3. Man kann ebenfalls Musik daraufladen und es als MP3-Player benutzen.
  4. Das Spielen von PSP-Spielen und man kann auf die Speicherkarte Spiele laden und sie so über die Speicherkarte spielen.
  5. Über die PSP ins Internet gehen; Internetradio hören; Mit einer Webcam und Skype Internettelefonie machen.
  6. Man kann bei dem Playstation Store Demos von Spielen herunterladen und dann spielen; andere Spiele kaufen und als Vollversion spielen; oder auch Filme kaufen und die dann auf der Speicherkarte speichern und mit der PSP anschauen.

Verschiedenes

Der Akku ist sehr leistungsfähig. Wenn er voll aufgeladen ist, dann hält dieser bis zu 5-7h, was sehr beachtlich ist. Der Bildschirm ist sehr hochauflösend mit super Farben. Die PSP ist außerdem relativ leicht und liegt sehr gut in der Hand. Sie ist auch sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich immer zurecht. Das Zubehör der PSP ist sehr umfangreich und eigentlich müsste für jeden was dabei sein.

Kritik

Die Spiele der PSP sind teilweise sehr teuer (bis zu 40€) und sie sind dafür nicht so umfangreich von der Story her. Bei Rennspielen fährt man teilweise oft immer die selbe Strecke. Außerdem braucht man eine recht große Speicherkarte, falls man Filme oder eine große Vielfalt von Musik auf ihr haben will.

Zusammenfassung

Die PSP ist im großen und ganzen eine sehr gutes Gerät und für unterwegs eins der beste Anti-Langweiler-Geräte. Es macht sehr viel Spaß, die Spiele zu spielen, denn sie haben ein super Gameplay und eine sehr gute Grafik. Preislich  muss man schauen, ob es für sich lohnt, weil sie nicht die komplette Vielfalt und Spielkomfort der PS3 bieten, aber dafür ist sie ja auch nicht ausgelegt, sondern für unterwegs. Die Filme, die es auch speziell für die PSP gibt, sind teilweise recht teuer, aber sonst bietet sie sehr viel Vielfalt und Komfort.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)