Gesund durch Saunieren!

Es ist November. Es ist kalt. Die Stimmung ist getrübt und bei so manchem macht sich neben der alljährlichen Erkältung auch eine leichte Winterdepression breit. Klar, wer mag denn schon das kalte Winterwetter? Ich nicht! Und obwohl ich kein regelmäßiger Sauna-Gänger bin, freue ich mich doch jedes Mal auf einen Sauna-Besuch, wenn es wieder soweit ist. Man hört ja so oft davon: Gesund durch Saunieren!  Es ist ein befreiendes Gefühl, alles rauszuschwitzen und ich finde, dass Erkältungen schneller verschwinden, wenn man währenddessen in die Sauna geht! Regelmäßige Sauna-Besuche sollen sich auch positiv auf das Immunsystem auswirken und somit wirklich die Gesundheit verbessern.

Es gibt viele verschiedene Arten von Saunas. Wer sich einmal einen Überblick verschaffen möchte, fährt nach Dülmen in die Sauna-Insel. Das 5-Sterne-Vitalitätszentrum bietet Sauna-Fans alles, was sie sich vorstellen können. Neben verschiedenen Saunas gibt es dort Massagen, Fußpflege und weitere Wellness-Angebote.

Die Saunas sind auf einen 5.000m² großen Saunagarten verteilt, in dem man sich im Sommer zwischen den Sauna-Gängen ausruhen kann. Im Winter dürfte das wohl ein wenig zu kalt sein 🙂

Es gibt auf der Sauna-Insel eine Maa-, Tuli-, Suuri-, Stuga-Rex- und eine Ruusu-Sauna, außerdem ein Dampfbad und eine Indianersauna. In der Suuri-Sauna finden auf 100 Quadratmeter stündlich sogenannte Event-Aufgüsse statt! So kommt garantiert keine Langeweile beim Saunieren auf!

Da man gut und gerne mehrere Stunden in einer so liebevoll gestalteten Sauna-Landschaft verbringen möchte, ist auch die Versorgung mit Speiß und Trank  auf der Sauna-Insel ein Thema! Es gibt derzeit eine Saison-Karte mit 4 leckeren Gerichten, da dürfte für jeden was dabei sein. Besonders gut finde ich, dass auch Vegetarier wie ich nicht hungrig bleiben müssen, was heutzutage ja leider noch viel zu oft der Fall ist 🙂

Und weil man in der Sauna ordentlich schwitzt, gibt es eine kostenlose Trinkwasserversorgung!

Vielleicht war ja von Euch schonmal jemand auf der Sauna-Insel und möchte in dem Kommentaren von seinen Erfahrungen berichten. Nur zu!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)