Erfahrungsbericht: Quellness – und Golfhotel Maximilian in Bad Griesbach

Vom 18. bis zum 21. Februar 2012 verbrachten meine Freundin und ich einen Kurzurlaub am südlichen Ende des Bayerischen Waldes, genauer gesagt in Bad Griesbach, wenige Kilometer von Passau entfernt. Dort durften wir drei Nächte im Quellness- und Golfhotel Maximilian verbringen und genau um dieses Hotel soll es im heutigen Artikel gehen.

Das Maximilian ist ein 5 Sterne – Hotel im Thermenort Bad Griesbach und beinhaltet 221 Zimmer, 11 Suiten und 9 Studios. Für unseren Aufenthalt wurde uns das Zimmer 268 zugeteilt. Es überzeugte von Anfang an mit seinem sehr guten Zustand, der Sauberkeit und der Zimmereinrichtung: Neben einem sehr bequemen Doppelbett, einem großen Kleiderschrank und einem modernen Bad stehen sowohl ein Fernsehgerät als auch ein Safe zur Verfügung.

Am Tag der Anreise fanden wir eine kalt gestellte Flasche Sekt in unserem Zimmer vor, außerdem genügend Handtücher und Bademäntel, um direkt den Wellnessbereich zu erkunden.

Dieser erstreckt sich laut Hotelbroschüre auf rund 2.500m² und verfügt über ein Außenbecken, ein Innenbecken mit 36° warmem Wasser, mehrere Ruhebereiche, ein Dampfbad und einen Saunabereich. Ein besonderes Highlight im Saunabereich ist die Schneegrotte, in der man sich nach dem Saunagang abkühlen kann. Zur Auswahl stehen zwei Saunen: Eine finnische Sauna und ein Sanarium.

Nach unserer kleinen Erkundungstour im Wellnessbereich war es bereits 19 Uhr und Zeit fürs Abendessen. Alle Hotelgäste bekommen einen Tisch zugewiesen und dürfen sich dann tagesabhängig entweder am Buffet bedienen oder ein Menü von der Karte wählen. Der Tag unserer Anreise war ein Samstag und an diesem Tag gab es mehrere Menüs zur Auswahl. Leider beinhaltete jedes Menü entweder Fisch oder Fleisch, was für mich als Vegetarier natürlich schlecht war. Doch im Maximilian nimmt man die Sonderwünsche der Gäste sehr ernst und so wurde mir ein leckeres Vegetariermenü gezaubert. Auch an den Folgetagen bot man mir an, zusätzlich zu den vegetarischen Gerichten am Buffet, etwas nach Wunsch zu servieren.

Nach dem Abendessen gehen viele Hotelgäste noch in die Hotelbar, in der an manchen Abenden Bands auftreten. Wir waren jedoch von der langen Fahrt so müde, dass wir uns auf den Rückweg in unser Zimmer machten. Zu unserer Überraschung fanden wir frisch gemachte Betten und auf jedem Kissen eine süße Kleinigkeit als Nachtisch vor. Sehr freundlich 🙂

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück, bei dem man im Gegensatz zum Abendessen freie Tischwahl hat und sich wieder am Buffet bedienen kann. Wer möchte, bestellt noch einen Kaffee oder ein anderes Getränk seiner Wahl. Das Frühstücksbuffet bietet die verschiedensten Müslisorten, Käse, Wurst, Saft, Milch oder auch Rührei, das nach Wunsch zubereitet wird. Frühstücken kann man im Maximilian von 6 bis 11 Uhr.

Aber da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier ein kleines Video für Euch geschnitten. Viel Spaß beim Ansehen!

Der Name des Hotels lässt schon vermuten, dass man in der Region um Bad Griesbach gut Golf spielen kann. Und so ist es auch. Es gibt mehrere Golfplätze zur Auswahl, die meisten davon sind mit dem Auto sehr schnell zu erreichen. Alternativ kann man vom Shuttle-Service des Hotels Gebrauch machen und sich zum Golfplatz fahren lassen.

Innerhalb des Hotels gibt es – wie im Video zu sehen ist – Einkaufsmöglichkeit rund ums Golfen oder auch andere Dienstleistungen wie Massagen oder Schönheitsanwendungen. Im Rahmen unseres Aufenthalts durfte ich eine 30-minütige Rückenmassage genießen, sehr zu empfehlen! 🙂

Wir hoffen, wir konnten Euch einen Eindruck vom Quellness- und Golfhotel Maximilian verschaffen und Euch bei der Wahl Eures nächsten Urlaubshotels unterstützen.

Wer mehr über das Quellness- und Golfhotel Maximilian erfahren möchte, folgt diesem Link.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)