LED LENSER H4 – Kopflampe, Taschenlampe & Gürtellampe – Vielleicht bald deine?

Ihr könnt Euch sicherlich noch an unsere Testberichte über die LED LENSER M7, M7R, M14 und P5R erinnern. Mit allen 4 Taschenlampen waren wir ziemlich zufrieden. Der Hersteller Zweibrüder Optoelectronics GmbH & Co.KG hat uns nun eine weitere Lampe zur Verfügung gestellt, die im Gegensatz zu den eben genannten nicht nur als Taschenlampe, sondern vor allem als Kopflampe dient!

In diesem Artikel berichten wir von unseren Erfahrungen mit der LED LENSER H4 und über Eure Möglichkeiten, ein Exemplar zu gewinnen!

Bei der LED LENSER H4 handelt es sich um eine multifunktionale LED-Lampe, die als Kopflampe, Gürtellampe oder normale Taschenlampe verwendet werden kann. Das H im Produktnamen (H4) steht übrigens für Headlight, somit wisst ihr schonmal, dass die H4 hauptsächlich als Kopflampe konzipiert wurde! Dennoch lässt sie sich mit ein paar gekonnten Griffen zu einer normalen Taschenlampe umfunktionieren, die bei Bedarf auch einfach an den Gürtel gehängt werden kann.

Um aus der H4 eine Taschenlampe zu machen, öffnet man das mitgelieferte Gehäuse, setzt den Batterieblock in den Haltegriff der Taschenlampe und die eigentliche Lampe in den vorderen Teil der Taschenlampe ein. Jetzt nur noch umklappen und die Taschenlampe ist fertig! Mithilfe des Intelligent Clips am Gehäuse kann man die H4 als Gürtellampe mit verstellbarem Leuchtwinkel nutzen. (Den Intelligent Clip seht ihr auf dem folgenden Bild)

Bevor ich Euch ein wenig über die Einsatzmöglichkeiten des Produkts erzähle, versuche ich, Euch mit ein paar Fakten zu überzeugen. Die Leuchtdauer der mit drei AAA-Batterien betriebenen H4 beträgt 15 Stunden, allerdings nimmt die Leuchtkraft innerhalb dieser 15 Stunden von 45 Lumen auf 1 Lumen ab. Der Lichtstrahl reicht laut Hersteller 20 Meter, für so eine kleine Lampe echt nicht schlecht!  Der Neupreis der H4 beträgt ca. 30€. Solltet ihr bei unserem Gewinnspiel, zu dem wir unten noch mehr sagen, gewinnen, bekommt ihr sie natürlich geschenkt 🙂

Wir haben die Lampe zwar auch als normale Taschenlampe getestet, finden sie in dieser Form aber eher unhandlich, was nicht zuletzt am Intelligent Clip liegt. Deshalb haben wir uns in den weiteren Tests auf den Haupteinsatzzweck, die Kopflampe, beschränkt.

Die LED LENSER H4 im Einsatz

Am Tag, an dem ich die Testprodukte erhalten habe, hatten wir in unserer Wohnung (was für ein Zufall) Stromausfall. Glücklicherweise konnte mir die H4 dabei helfen, den Sicherungskasten zu überprüfen, um dann festzustellen, dass keine einzige Sicherung herausgesprungen war.

Am nächsten Tag stellte sich dann übrigens heraus, dass die Renovierungsarbeiten im Stockwerk unter uns der Auslöser für den Stromausfall waren. Aber das half alles nichts! Gearbeitet werden musste ja trotzdem…

Die Leuchtkraft der H4 war zum Arbeiten optimal und das Überprüfen des Sicherungskastens war auch kein Problem. Das Licht ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Mit der H4 kann man natürlich auch andere Dinge erledigen, wie z.B. joggen oder wandern. Wie ausreichend die 45 Lumen in diesem Fall sind, kann ich leider nicht sagen, da wir die Lampe nur im Haus getestet haben.

Mein Fazit

Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Helligkeit und die Leuchtdauer der LED LENSER H4 sind sehr gut. Lediglich die Hülle für die Taschenlampe hätte meiner Meinung nach ergonomischer gestaltet werden können. Da die meisten die H4 aber sowieso nur als Kopflampe verwenden, stört das nicht weiter!

Gewinne eine LED LENSER H4

Falls Du nach unserem kleinen Testbericht Lust hast, die Lampe selbst zu testen oder zu nutzen, hast du von jetzt bis zum 18. November Zeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Dazu musst Du unter diesem Artikel lediglich einen Kommentar veröffentlichen und deine E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld angeben. Ohne eine gültige E-Mail-Adresse können wir Dich nicht kontaktieren! Es wäre nett, wenn ihr im Kommentar noch kurz angeben würdet, wozu ihr die H4 dann tatsächlich benutzt. Diese Angabe ist aber ausdrücklich nicht ausschlaggebend für Eure Chancen!

Der Gewinner wird nämlich ausschließlich vom Zufall bestimmt und wird dann von uns angeschrieben.  Bitte beachtet, dass wir aufgrund der Porto-Kosten nur Gewinner mit einer deutschen Postanschrift berücksichtigen können!

Wir wünschen viel Glück!

Links zum Thema

>> LED LENSER bei Facebook, hier kann man übrigens ebenfalls eine H4 gewinnen!
>> Produktseite der LED LENSER H4
>> Website des Herstellers
>> Bildergalerie
>> LED LENSER – Forum
>> H4 bei net-developers.de gewinnen!

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Artikel wurde nochmal aktualisiert und ist jetzt fertig

Hallo, es würde mich sehr Freuen, eine LED-Lenser H4 zu gewinnen. Verwenden möchte ich diese vor allem zum Joggen bei Nacht.

Hi!
Diese Lampe käme mir sehr gelegen. Meine alte Stirnlampe, die ich immer zum Joggen benutzt habe, hat leider den Geist aufgegeben. Und da wäre dieses schicke Teil mit LED-Licht der perfekte Ersatz.

Ich würde sie gerne zum Joggen am Abend verwenden.
Würde mich über den Gewinn sehr freuen!

Gruß
Onejo

Hallo,
sehr schöner Artikel – kennt man ja nicht anders.

Ich mache gerne beim Gewinnspiel mit, genau sowas könnte ich fürs abendliche
Joggen durch den Wald gebrauchen!

Ich freue mich auf den Gewinn,
Mona

So, 1 Tag noch! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Das Gewinnspiel wurde beendet und der Gewinner benachrichtigt!

[…] zur Verfügung gestellt. Die X21R toppt alles, was ich bisher an Taschenlampen getestet habe: P5R, H4, M14, M7R, M7, usw. Allein schon die Größe ist beeindruckend. Geliefert wird die LED Lenser X21R […]

Leave a comment

(required)

(required)