iPhone-App von Volkswagen hilft bei Unfall

[Trigami-Review]

Wie verhält man sich richtig, wenn man einen Unfall hatte? Darf man die Unfallstelle räumen? Wen muss man alarmieren? Für diese Fragen gibt es jetzt ein kleines Programm für das iPhone von Apple. Die Volkswagen Unfallhilfe ist eine iPhone-App, die viele nützliche Funktionen vereint, die einem weiterhelfen, wenn man einen Unfall hatte.

Ich habe mir das Programm mal angeschaut und muss schon sagen, gute Arbeit 🙂 Obendrein ist es auch noch kostenlos zu haben.

Links seht ihr einen „Screenshot“ vom Hauptmenü. Die einzelnen Menüpunkte werden übersichtlich aufgelistet. Sehr interessant ist der Punkt „Schadensmeldung“. Dort kann man Stellen an seinem Auto markieren, die beschädigt wurden. Die App meldet den Schaden dann direkt bei der Versicherung – vollautomatisch! Möchte man zur nächsten Werkstatt fahren, ist auch das möglich. Die Werkstattsuche findet eine passende Werkstatt!

Wenn man mal Licht im Dunkeln braucht, bietet die App noch eine Taschenlampe, die über die Blitz-LED der Kamera realisiert wurde.

Und da man bei einem Unfall sehr wahrscheinlich nicht mehr klar bei Verstand ist, gibt es auch noch die beiden wichtigsten Rufnummern direkt als Menüpunkt. Die muss man nur anklicken und schon wird die entsprechende Nummer gewählt.

Zu guter Letzt gibt es noch eine Funktion, die einem dabei hilft, sein Auto auf einem großen Parkplatz wieder zu finden. Man markiert einfach den Punkt, nachdem man sein Auto abgestellt hat und wird dann auf wunsch wieder dort hin navigiert.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)