Warum ich immer noch Windows XP benutze

In Zeiten von Windows Vista und Windows 7 hat Windows XP immer noch den größten Marktanteil unter den Windows-Betriebssystemen. Auch auf meinem Rechner lief noch nie etwas anderes als Windows XP. In diesem Artikel erkläre ich euch, warum ich bisher nicht auf Windows 7 umgestiegen bin und es auch nicht tun werde.

Es funktioniert alles mit Windows XP

Ich kann mit XP im Internet surfen, ich kann Dokumente schreiben und lesen, ich kann programmieren, einen Webserver betreiben, einen FTP-Server betreiben, E-Mails verwalten, fast alle Spiele spielen, Musik hören, Filme schauen, usw.

Was kann Windows 7 mehr? Was kann Windows Vista mehr? Das einzige, was bei diesen Betriebssystemen wirklich für einen Umstieg sprechen könnte, ist die Unterstützung der neuen DirectX-Versionen. Das ist aber wirklich nur für Zocker interessant, die immer die neuesten Spiele spielen wollen. Auf mich trifft das definitiv nicht zu.

Windows XP ist sicher und stabil

Spätestens nach dem Service Pack 3 ist Windows XP eines der sichersten und stabilsten Windows-Versionen. Alle bis dahin bekannten Sicherheitslücken wurden behoben und die Stabilität wurde deutlich verbessert. Mein Windows XP Professional mit SP3 läuft schnell und stabil und hat sehr wenige Abstürze. Dank Updates werden laufend neue Sicherheitslücken geschlossen, was die Sicherheit weiterhin garantiert.

Neues ist nicht immer cool

Ich brauche kein Windows 7, weil es neu und doch so cool sein soll. Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, das ich nicht brauche? Mit XP bin ich zufrieden, es erledigt alle meine Aufgaben zuverlässig und schnell.

Das einzige, was ein bisschen stört, ist, dass nur 3,25 GB RAM unterstützt werden. Aber bei mir fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Wie seht ihr das?

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)