Badespaß im Jordanbad Biberach

Für Menschen, die im Raum Biberach/Ulm/Ravensburg leben, ist das Jordanbad DIE Anlaufstelle, wenn es um Badespaß und Entspannung geht. Die Therme befindet sich am nördlichen Stadtrand von Biberach an der Riß und ist direkt über das Jordanei erreichbar. Es verfügt über 2 Rutschen, ein Schwimmerbecken, ein Salzwasserbecken, ein Außenbecken, ein Musikbecken, eine Dampfgrotte und über ein heißes Aromabecken, sowie über ein ebenfalls heißes rundes Becken direkt neben der Dampfgrotte.

Wer möchte, kann auch in die Sauna gehen, statt die Therme aufzusuchen. Natürlich ist es auch möglich, beides zu tun, ohne 2 Mal an die Kasse gehen zu müssen. Man kann ein Kombiticket kaufen, das die Sauna und die Therme beinhaltet. So kann man nach Lust und Laune zwischen Sauna und Schwimmbad hin- und herwechseln.

In diesem Artikel soll es aber eher um die Therme als um die Sauna gehen. Nicht zuletzt weil ich noch nie in der Sauna war. Die Therme ist zwar für Kinder ebenso geeignet wie für Erwachsene, dennoch liegt die Zielgruppe des Jordanbads bei „älteren“ Menschen, d.h. alle, die keine Kinder mehr sind. Denn für Kinder sind lediglich zwei Rutschen und ein kleines Kinderbecken vorhanden, so dass es den Kindern schnell langweilig werden könnte.

Für einen Besuch mit dem Freund oder der Freundin eignet sich das Jordanbad wunderbar. Man kann sich dort sehr gut entspannen und abschalten. Möchte man eine Weile aus dem Wasser heraus gehen, so kann man im Sommer auf Liegen im Freien liegen oder im Winter die Liegen im Innenbereich nutzen. Auch für das leibliche Wohl wird gesortgt. Im schwimmbadinternen Restaurand erhält man sowohl warme als auch kalte Gerichte und Getränke.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Jordanbad. Es bietet viele Möglichkeiten zum entspannen und ist sehr sauber und hygienisch. Das ist etwas, was bei mir in einem Schwimmbad einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Zur Homepage des Jordanbads

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)