Professionelle Gesundheitsberatung im Internet

Vielen Personen ist der Gang zum Arzt unangenehm oder gar peinlich. Vor allem wenn es um Kleinigkeiten geht, traut man sich nicht, gleich zum Arzt zu gehen, um nicht als Jammerlappen dazustehen. Wie gut, dass es das Internet gibt. Denn dort ist es möglich, anonym seine Fragen zu stellen und eine Antwort darauf zu erhalten.

Wer Wert auf eine professionelle Antwort (z.B. von einem Arzt) legt und trotzdem anonym bleiben möchte, der ist bei gesundheitsberatung.de an der richtigen Adresse. Die Seite ist wie ein Forum aufgebaut und in mehrere Kategorien unterteilt. Die Kategorien sind den Überkategorien Allgemeinmedizin (z.b. Muskelprobleme), Gynäkologie und Geburtshilfe und Ernährung untergeordnet.

Wie funktioniert’s?

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss man sich registrieren. Die Anmeldung auf der Seite ist völlig kostenlos und mit keinen Pflichten verbunden. Nach der Registrierung kann man seine Frage in einer der Kategorien stellen und erhält danach eine Antwort von einem Experten. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen. Ich schätze zwischen wenigen Stunden und 2-3 Tagen.

Generell lässt sich allerdings sagen, dass der zusätzliche Gang zum Arzt in kritischen Fällen nicht durch die Antwort eines Experten ersetzt wird!

Übrigens: Wenn man nur die Beiträge anderer Nutzer lesen möchte, muss man sich nicht registrieren.

Ich finde die Seite ziemlich gut und nützlich. Zwar habe ich dort noch keine eigene Frage gestellt, aber Fragen von anderen gelesen. Die Antworten waren zum Großteil sehr ausführlich und wirken seriös. Sehr gut finde ich auch, dass man sieht, welcher Benutzer (z.B. welcher Arzt) die Antwort geschrieben hat. Das erhöht die Seriösität der Seite.

Jetzt zu gesundheitsberatung.de gehen!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)