Hotelbewertung: Hesperia Centurion Playa in Cambrils de Mar

Vor 2 Wochen war ich in Südspanien, genauer in Camrils de Mar (etwa 100km von Barcelona entfernt) im Urlaub. Die Stadt liegt direkt am Mittelmeer und grenzt an die Stadt Salou (die einen Freizeitpark und eine Gokart-Bahn bietet). In diesem Bericht bewerte ich unser Hotel „Hesperia Centurion Playa“, das sich mit 4 Sternen auszeichnet.

Lage des Hotels

Direkt am Mittelmeer

Die Meeresnähe des Hesperia Centurion ist eines der überzeugenden Argumente für das Hotel. Man muss kaum 100 Meter gehen und ist schon im Wasser. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Sandstrand, der im Sommer wahrscheinlich sehr voll mit Leuten ist. Da ich im Herbst war, kann ich das nicht bestätigen. Im Herbst (Mitte Oktober) war der Strand fast komplett leer und man konnte in Ruhe baden gehen.

Einkaufsmöglichkeiten

Das Hotel befindet sich in der Nähe eines kleinen Supermarkts, in dem man Getränke und die notwendigsten Nahrunsmittel findet. Außerdem ist direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, mit der man in die Innenstadt fahren kann. Ein paar mal am Tag fahren auch Busse nach Barcelona, wo man dann richtig shoppen gehen kann.

Hoteleinrichtung

Im Hotelzimmer gibt es neben einer Klimaanlage einen Fernseher, eine Badewanne (mit Duschvorhang), ein Waschbecken, eine Toilette, 2 Einzelbetten (zu einem Doppelbett zusammengestellt. Das kann man aber selbst ändern) und eine Terasse. Die Ausstattung des Zimmers ist völlig ausreichend. Es gibt auch Steckdosen, an denen man deutsche Geräte betreiben kann (ohne Adapter)

Hellhörige Wände

Der größte Minuspunkt des Hesperia Centurion Playa sind die Wände. Jedes kleinste Geräusch ist in den anderen Zimmern hörbar. Wenn auf dem Flur jemand läuft, hört man dies. Vorallem nachts kann das störend sein.

Essen im Hotel

Wir haben Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Es gab jeweils ein sehr großes Buffet, wo wirklich für jeden etwas dabei war.

Frühstück

Morgens gab es immer verschiedenste Brötchen, Crossaints, Toasts, Müslis, Käse, usw. Auch auf sein Frühstücksei musste man nicht verzichten, denn auch das wurde am Buffet angeboten. Zum Trinken gab es Orangensaft, Milch oder auch Kaffee.

Abendessen

dsd

Preise und Zahlungsmöglichkeiten

Im Herbst haben wir für eine Woche Halbpension jeweils 290 Euro pro Person bezahlt. Gebucht haben wir über Ab-In-Den-Urlaub.de. Dank 111€-Gutschein, den wir günstig über eBay ersteigert haben, musste im Endeffekt jeder nur ca. 240€ bezahlen. Dieser Preis ist absolut in Ordnung, vor allem weil der Flug im Preis dabei ist. Leider weiß ich nicht, wie die Preise im Sommer sind.

Die Getränke, die man beim Abendessen bestellt, kann man entweder direkt bar bezahlen oder auf sein Zimmer berechnen lassen. Lässt man die Getränke über sein Zimmer laufen, muss man am letzten Tag beim Auschecken bezahlen. Dort hat man dann die Möglichkeit, bar zu bezahlen oder auch per Mastercard, Visa, EC-Karte, usw.

Fazit

Ich würde dem Hesperia Centurion Playa zwar keine 4 Sterne geben, aber 3 Sterne hat das Hotel auf jeden Fall verdient.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)