Alpen Karawanserai – Time Design Hotel

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Wer in Österreich Urlaub machen will und viel Wert auf Entspannung und Erholung legt, der sollte sich das Angebot des Salzburger Lands genauer ansehen. Dort gibt es sehr viele Hotels, eines davon mit einem ganz besonderen Konzept. Das Hotel „Alpen Karawanserai“ im Salzburger Land ist ein Time-Design-Hotel und ist bekannt dafür, ein gutes Wellnessprogramm zu haben und die Gäste zu entspannen. Es befindet sich in Saalbach Hinterglemm.

Das Wohnkonzept

Wie man auf den Bildern des Hotels schon erkennen kann, ist das Hotel sehr modern eingerichtet. Es nenn sich nicht umsonst Design-Hotel. Mehr zum Wohnkonzept finden Sie im nächsten Abschnitt unter „Zimmer und Suites“.

Vielseitiges Angebot

Im Hotel selbst gibt es neben einem hauseigenen Fitnesstudio einen Swimmingpool, Liegen zum Entspannen und Ausruhen und ein großes Wellness-Angebot. Der Wellnessbereich ist auf drei Etagen aufgeteilt. Diese unterscheiden sich durch einige Merkmale, welche ich Ihnen hier zeige.

1. Spa Oase

Diese Ebene bietet ein Indoorbecken und ein Outdoorbecken,  Saunas, ein Dampfbad und Liegen zum Ausruhen. Außerdem gibt es hier Behandlungsräume. Was sich darin befindet, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute, dass dort Massagen und ähnliches stattfinden.

2. Beauty Oase

Auf dieser Etage gibt es ebenfalls die besagten Behandlungsräume. Weiterhin findet man hier die Möglichkeit der Tiefenentspannung und des „Hideaway“. Klingt vielversprechend, leider weiß ich auch hier nicht, was damit gemeint ist. Aber wenn man sich die Kundenbewertung von 90% anschaut, sieht es so aus, als ob das Ganze nicht schlecht wäre.

3. Fitness Oase

Hier gibt es das Fitnesstudio, das ich oben schon angesprochen habe. Außerdem gibt es auf der dritten Etage eine Dachsauna. Sicherlich kann man hier einige entspannende Stunden verbringen.

Zimmer und Suites

Neben normalen Zimmern und Doppelzimmern gibt es verschiedene Suites. Diese sind Seidenstraße, Bernsteinstraße, Goldener Steig und Königsstraße. Alle Zimmer und Suites zeichnen sich durch ein schlichtes und modernes Design aus. Das Design fokusiert auf die innere Balance und folgt einem östlichen Konzept. Hier kann man sich sicher wunderbar entspannen und einen angenehmen Urlaub verbringen.

Ideale Lage

Durch die ideale Lage im Salzburger Land kann man dort im Winter einen wunderschönen Skiurlaub verbringen und sich danach entspannen. Auch zum Wandern eignet sich das Salzburger Land. Natürlich kann man dort ebenso Mountainbike oder Fahrrad fahren.

Der Internetauftritt des Hotels

Leider ist die Internetseite des Hotels mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern übersäht, so dass das Lesen teilweise richtig anstrengend ist. Trotzdem findet man dort die Informationen, die man sucht.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)