Ausbildung bei REWE: Das Azubiportal

[Trigami-Review]

Viele Schulabsolventen wissen nicht, was sie nach dem Schulabschluss tun sollen. Insbesondere ist das bei Abiturienten der Fall. Diese können sich häufig nicht für ein Studienfach entscheiden und wählen dann BWL, da jeder BWL studiert und das dann ja sicherlich nicht falsch sein kann. Denken sie zumindest! Aber wenn es Millionen von BWL-Studenten gibt, werden nicht alle eine Stelle in diesem Bereich finden. Wenn auch Du vor hast, BWL zu studieren, weil du dich für kein Fach richtig interessierst oder denkst, dass andere Fächer zu schwer für dich wären, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob du statt einem Studium nicht lieber eine Ausbildung machen willst.

Das hätte gleich 2 Vorteile: Du kannst Geld verdienen und Dich während der Ausbildung noch weiter „spezialisieren“, d.h. herausfinden, was dich wirklich interessiert. Vielleicht entdeckst du während Deiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ja Dein Interesse an der Logistik und studierst dann Logistik. Natürlich gibt es nicht nur Ausbildungen als Fachkraft für Lagerlogistik bei Rewe, sondern auch noch viele anderen,  wie z.B. Verkäufer, Kaufmann, Fleischer, Bürokaufmann und vieles mehr.

Habe ich Dein Interesse an einer Ausbildung bei REWE geweckt?

Dann kannst du dir das verlinkte Ausbildungsportal ansehen und/oder die SchülerVZ-Seite von REWE aufrufen. Dort findest du viele Informationen rund um eine Ausbildung bei REWE.

Beispielsweise werden Dir dort viele hilfreiche Tipps zu einer erfolgreichen Bewerbung gegeben. Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen Ausbildungsplatz in deiner Nähe zu finden. Dies geschieht über die Ausbildungsplatzssuche, die du im Ausbildungsportal von REWE ganz einfach finden kannst. Dort kanns Du angeben, welchen Ausbildungsberuf Du gerne hättest und wo Du diese Ausbildung machen willst. Daraufhin werden Dir (hoffentlich) viele Treffer angezeigt und Du siehst sofort, um was genau es in der Ausbildung geht und kannst dann entscheiden, ob diese Ausbildung für Dich in Frage kommt. Wir von Test-Freaks.de drücken Dir die Daumen, dass du einen Ausbildungsplatz findest!

Ich finde die Idee von REWE sehr gut, bevorzuge aber mein Informatik-Studium. Hätte ich mich nicht schon längst für mein Studium entschieden, würde für mich am ehesten eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in Betracht kommen, da meine Bruder diese ebenfalls macht und sich bisher noch nicht beschwert hat.

Jetzt Ausbildungsplatz finden!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)