Schlecht: Crystal Case fürs HTC Desire

Um mein HTC Desire vor Stößen zu schützen, habe ich mir ein Crystal Case gekauft. Diese Schutzhülle besteht aus Kunststoff und ist durchsichtig. Sie besteht aus 2 Teilen, welche man um das Handy „legt“ und dann zusammen drückt. Dieser Testbericht wird nicht gut ausfallen, soviel kann ich schonmal sagen.

Nutzen der Hülle (Crystal Case)

Eigentlich bringt die Hülle so gut wie nichts. Das einzige, wofür sie zu gebrauchen ist, ist zum Verhindern von Kratzern auf der Schale des Handys. Vor Stößen schützen kann sie nicht, da sie aus hartem Material ist und somit nichts abfedern kann. Außerdem sieht das Handy damit sehr hässlich aus und ist fast doppelt so dick wie normal. Dadurch liegt es nicht mehr so gut in der Hand und die Tasten sind schwerer erreichbar.

Stabilität der Hülle

Bereits nach einer Woche ging das Crystal Case kaputt. Und das, obwohl ich das Handy sowieso sehr sorgfältig behandle. Die linke obere Ecke des Cases löste sich auseinander, so dass die Hülle nicht mehr zu 100% richtig fest saß. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Ecken das selbe taten.

Ich habe beim Hersteller reklamiert, da ich es für einen Produktionsfehler hielt. Doch die neue Lieferung (die übrigens kostenlos war) brachte mir ein Crystal Case, das nach nur 5 Tagen extakt den gleichen Fehler aufwies. Ich habe mich wieder beim Hersteller beschwert und mein Geld zurück bekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Schutzhülle für das HTC Desire. Habt ihr da eine Idee?

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

zwar nicht grade günstig, aber in meinen augen absolut sein geld wert: http://www.otterbox.com/htc-cases/htc-desire-cases/htc-desire-defender-series-case/.

gruß aus hamburg.

[…] mein geliebtes HTC Desire war ich auf der Suche nach einem guten Schutz. Zuerst habe ich mir ein Crystal Case gekauft. Leider war dieser Schutz sehr unstabil und gewissermaßen auch sinnlos. Da er aus hartem […]

Leave a comment

(required)

(required)