My Free Farm: Dein eigener virtueller Bauernhof

[Trigami-Review]

Eines der momentan populärsten Browsergames dürfte wahrscheinlich myfreefarm.de sein. In diesem Spiel geht es darum, seinen eigenen Bauernhof (natürlich nur virtuell) zu pflegen und seine Produkte auf dem Markt zu verkaufen. So bekommt man Punkte und mehr Geld. Damit kann man sich dann z.b. Hühner oder Ställe kaufen, um noch mehr und schneller zu produzieren. Es gibt mehrere Level, bei denen jeweils neue Dinge hinzukommen (Erdbeeren, Gurken, usw…). Das Spiel ist sehr einfach zu verstehen und es benötigt nur wenig Zeit, bis man richtig im Spielfluss ist.

Ich habe es getestet und bin momentan in Level 4. Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib und macht auch Spaß. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Ganze über mehrere Monate fortzuführen. Dafür dauern manche Prozesse einfach zu lange. Man muss beispielsweise über 3 Stunden warten, bis die Eier gelegt sind. Nicht jeder hat die Zeit und Geduld, so lange vor dem PC zu sitzen. Der Vorteil von Myfreefarm.de ist, dass man im Gegensatz zu anderen Browsergames keine Nachteile hat (z.b. kann man nicht ausgeraubt werden), wenn man ein paar Tage nicht online ist.

Jetzt zum Spiel!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)