Zahnzusatzversicherungen und der Waizmannwert

Wer seine Zähne schützen will, sollte regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Werden Dinge wie professionelle Zahnreinigungen, Versiegelungen oder Wurzelbehandlungen fällig, zahlt die Kasse oft nicht oder nur wenig. Hier ist es äußerst hilfreich, eine Zahnzusatzversicherung zu haben. Diese sorgt dafür, dass man selbst weniger zahlen muss, um behandelt zu werden. Doch da der Markt der Zahnzusatzversicherungen sehr groß und unübersichtlich ist, gibt es Experten auf diesen Gebiet, die einen gerne beraten.

Ein solcher Experte ist Hans Waizmann. Er ist auf dem Gebiet der Zahnzusatzversicherungen sehr bekannt, vor allem für den sogenannten WaizmannWert. In der Waizmanntabelle vergleicht er 78 Zahnzusatzversicherungen miteinander und listet sie geordnet nach dem WaizmannWert auf. Dieser Wert gibt übrigens an, wie hoch die Rückzahlungen der Versicherung sind. Als kleines Beispiel: Die beste dort genannte Versicherung hat einen Waizmannwert von 99%-100%. Das heißt, dass man nahezu das ganze Geld, das man investiert hat, wieder zurück bekommt, wenn man behandelt wurde.

Ich selbst muss sagen, dass ich mit Zahnzusatzversicherungen noch keine Erfahrung gemacht habe. Aber da ich die meisten Behandlungen noch in einem Alter von unter 18 Jahren hatte, musste ich auch nie sehr viel selbst beisteuern. Jetzt wo ich volljährig bin, überlege ich aber tatsächlich, eine solche Versicherung abzuschließen. Diese sind ja schon ab 10€ im Monat zu haben. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man sich dadurch spart, ist es auf jeden Fall eine Investition wert. Vor allem bei Leuten wie mir, die häufig Behandlungen an den Zähnen über sich ergehen lassen müssen.

Deshalb bin ich froh, jetzt auf diese Tabelle gestoßen zu sein. So erspare ich mir manuelle Vergleiche von vielen Versicherungen und kann mich um andere Dinge kümmern.

Ich kann jedem, der Wert auf gesunde Zähne legt, einen Besuch bei der Waizmanntabelle ans Herz legen.

Hans Waizmann ist übrigens auch Versicherungsmakler auf diesem Gebiet. Dieser verlangt keine Zusatzgebühren für die Beratung bei der Wahl der richtigen Versicherung. Gleichzeitig garantiert er Unterstützung bei etwaigen Problemen.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)